FKM-Vorstand (v.li.): Dr. Jochen Klöckler, Britta Wirtz, Constanze Kreuser

FKM-Vorstand (v. l.): Dr. Jochen Klöckler, Britta Wirtz, Constanze Kreuser

Neuer Vorsitzender der FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen wird Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG in Hannover. Der 53-Jährige wurde einstimmig auf der Gesellschafterversammlung der deutschen Zertifizierungsorganisation für Messezahlen am 7. Dezember 2022 in Karlsruhe gewählt. Köckler tritt sein Amt am 1. Januar 2023 an. Er ist für drei Jahre gewählt.

Britta Wirtz, 1. Stellvertretende FKM-Vorsitzende und Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, hatte das Amt seit dem Ausscheiden von Klaus Dittrich im Mai 2022 übergangsweise übernommen.

Bisherige Stellvertreterinnen bestätigt

Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, wurde auf der Sitzung als 1. Stellvertretende Vorsitzende der FKM im Amt bestätigt. 2. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Constanze Kreuser, Geschäftsführerin der RAM Regio Ausstellungs GmbH Erfurt.