Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
409, 2020

4. September 2020|Rubriken: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , |

Deutsche Messewirtschaft mit Neustart im September

Nach fast sechs Monaten Stillstand aufgrund der Corona-Pandemie finden ab September in Deutschland wieder größere Messen für Fachbesucher und allgemeines Publikum statt, vielfach in veränderten Formaten und teilweise mit digitalen › mehr

3108, 2020

31. August 2020|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , |

Messen nützen direkt dem Geschäft – gerade in der Coronakrise

Die deutsche Wirtschaft verzeichnet gegenwärtig bedingt durch die Corona-Pandemie erhebliche Umsatzrückgänge. Auch werden Investitionen und private Anschaffungen vielfach verschoben oder gar gestrichen. Gleichzeitig kommt die Messewirtschaft, das ansonsten wichtigste Instrument › mehr

2206, 2020

22. Juni 2020|Rubriken: Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , |

Starkes Messeprogramm für 2021 geplant

Für 2021 planen die Messeveranstalter in Deutschland ein besonders umfangreiches Messeangebot: Rund 190 internationale und nationale Messen stehen auf dem Programm, davon 20, die wegen der Corona-Pandemie aus 2020 in › mehr

2804, 2020

28. April 2020|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , |

Die Wirtschaft braucht Messen für den Neustart

Die deutsche Messewirtschaft begrüßt die Vereinbarungen, die Bund und Länder getroffen haben, um das öffentliche Leben wieder in Gang zu bringen und der Wirtschaft erste Perspektiven für den Neustart zu › mehr

804, 2020

8. April 2020|Rubriken: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , |

Messen punkten mit Erlebnissen und Networking

Deutsche Unternehmen, die auf Fachbesuchermessen ausstellen, sehen in Messebeteiligungen erhebliche Vorteile im Vergleich zu digitalen Instrumenten – wie etwa Social Media oder virtuelle Marktplätze. Zu diesem Ergebnis kommt eine 2019 › mehr

1002, 2020

10. Februar 2020|Rubriken: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , |

Drei Fragen an UFI-Geschäftsführer Kai Hattendorf


FKM: Welche Bedeutung haben geprüfte Aussteller- und Besucherzahlen für die UFI als Weltverband der Messewirtschaft? Hattendorf: Einer der Erfolgsfaktoren unserer Branche ist das Vertrauen, das Messeveranstalter bei ausstellenden Unternehmen genießen. › mehr