Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
2405, 2019

24. Mai 2019|Kategorien: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , |

Deutsche Messen legten 2018 erneut zu

Das geringere Wachstum in Deutschland und wachsende Unsicherheiten im Außenhandel haben die deutsche Messekonjunktur im Jahr 2018 nur wenig getrübt. Ausstellerzahlen und Standflächen lagen erneut im Plus. Vor allem Aussteller › mehr

1605, 2019

16. Mai 2019|Kategorien: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|

Messezahlen 2018: Alle zertifizierten Daten online

Für alle 191 Messen des Jahres 2018 mit FKM-Anmeldung sind jetzt die zertifizierten Aussteller- und Besucherzahlen online verfügbar. Die FKM-Messedatenbank erlaubt die Suche in den Messezahlen nach Titel, Ort, Zeitraum, › mehr

404, 2019

4. April 2019|Kategorien: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , , , |

Aussteller haben im Schnitt acht Messeziele

Aussteller verfolgen auf Messen ein breites Zielspektrum. Vor 
allem wollen sie auf der Messe direkte persönliche Kundenkontakte herstellen. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung AUMA MesseTrend 2019 hervor. Die › mehr

1803, 2019

18. März 2019|Kategorien: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , , |

Über 60 Messen für Start-ups in 2020

Junge, innovative Unternehmen können 2020 zu stark reduzierten Kosten auf internationalen Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das entsprechende Förderprogramm jetzt 62 Messen ausgewählt. › mehr

1101, 2019

11. Januar 2019|Kategorien: Allgemein, Presse & Knowhow|

Deutsche Messen bleiben 2018 auf Kurs

Die Messen in Deutschland haben sich 2018 trotz schwieriger Rahmenbedingungen behauptet und ein insgesamt solides Ergebnis abgeliefert. Das ergaben vorläufige Berechnungen des Deutschen Messeverbandes AUMA. Auf den 178 internationalen und › mehr

1812, 2018

18. Dezember 2018|Kategorien: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , |

Wir brauchen mehr Emotionen auf Messen

Unsere Messen müssen sich permanent im Wettbewerb mit anderen Medien behaupten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Veranstalter und Aussteller sich auf Inhalte und Präsentationen konzentrieren, die den Besucher am › mehr