Die neue Website der FKM ist seit Mitte August 2016 online. Sie vermittelt die zentrale Funktion der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, die Zertifizierung von Messekennzahlen, deutlich emotionaler als bisher: Mehr Bilder, Expertenzitate und Aussagen, die den Nutzen der FKM und ihr Selbstverständnis als Partner der ausstellenden Wirtschaft transportieren. In der FKM sind mehr als 50 deutsche Messeveranstalter vertreten. Das Motto der neuen Webseite „Zertifizierte Messedaten – darauf können Sie sich verlassen“ steht für das Hauptziel der FKM, Vertrauen in Messezahlen zu schaffen, die nach einheitlichen Standards erhoben und durch einen Wirtschaftsprüfer kontrolliert wurden.

Dieses Ziel wurde bereits bei der Gründung der FKM vor 50 Jahren festgelegt. Entsprechend informiert auf der neuen Website auch ein eigener Bereich über einzelne Etappen in der Entwicklung der FKM seit 1966. Darüber hinaus findet der Nutzer Definitionen der wichtigsten Messebegriffe und Tipps für die Nutzung der online bereitgestellten, zertifizierten Messedaten für die Planung und Erfolgskontrolle ihrer Messebeteiligung. Eine Messe-Schnellsuche und ein Datenbank-Zugang mit vereinfachter Filterfunktion ermöglichen den direkten Zugriff auf die zertifizierten Aussteller- und Besucherzahlen sowie die Besucher-Strukturdaten von Messen. Die neue Website ist nun auch auf mobilen Geräten nutzbar.

Die FKM ist die deutsche Zertifizierungsorganisation für Messekennzahlen. Ihr gehören 52 deutsche Messeveranstalter an, die jährlich etwa 200 Messen durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zertifizieren lassen. Außerdem sind die Messe Verona und das Hong Kong Trade Development Council in der FKM als Gastmitglieder vertreten. Alle Informationen zur FKM erhalten Sie auf www.fkm.de.

Pressefoto: FKM – Objektive Daten, klare Entscheidungen /  © Messe Düsseldorf

Pressefoto als JPG-Datei – 3 MB
Pressemitteilung als Word-Dokument