Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
3108, 2017

31. August 2017|Kategorien: Presse, Presse & Knowhow|

Messeplatz Deutschland 2016: Erstmals mehr als drei Mio. ausländische Besucher

Rund 3,2 Mio. Besucher kamen im Jahr 2016 nach Deutschland, um sich auf Messen zu informieren und Geschäfte anzubahnen; das ist die höchste je ermittelte Zahl ausländischer Besucher auf deutschen › mehr

2508, 2017

25. August 2017|Kategorien: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|

Messe-Umsatz weltweit: Vier der TOP 10-Unternehmen aus Deutschland

Unter den weltweit führenden Messeunternehmen sind deutsche Gesellschaften stark vertreten: Gemessen am Umsatz des Jahres 2016 gehören vier Messegesellschaften aus Deutschland zu den TOP 10. Das ergab eine Untersuchung auf › mehr

3107, 2017

31. Juli 2017|Kategorien: Presse, Presse & Knowhow|

2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage

Durchschnittlich 1,6 Tage bleiben Fachbesucher auf den internationalen und nationalen Messen in Deutschland. Das ergab die Auswertung von Fachbesucherbefragungen auf 107 Messen des Jahres 2016, die von der FKM – › mehr

1407, 2017

14. Juli 2017|Kategorien: Allgemein, Knowhow|

Prof. Luppold: Zertifizierte Messedaten sind entscheidend

Spielt Messeauswahl im Studium des Messemanagements eine Rolle? Sollen Aussteller Empfehlungen folgen? Welche Rolle spielt die Besucherqualität? Und wie wichtig ist die FKM? Diese Fragen beantwortet Professor Stefan Luppold von › mehr

2606, 2017

26. Juni 2017|Kategorien: Allgemein, Presse|

Messeplanungsdaten mit Zertifikat

Zertifizierte Planungsdaten für Messebeteiligungen bietet der gerade erschienene Jahresbericht der FKM - der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen. Die Aussteller- und Besucherzahlen sowie Besucheranalysen zu Messen des › mehr

1805, 2017

18. Mai 2017|Kategorien: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , |

Fast 60 Prozent der Fachmessebesucher sind Entscheider

Aussteller können auf den deutschen Messen in erheblichem Umfang Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 58 Prozent der Fachbesucher von internationalen und nationalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkaufs- › mehr