Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
2709, 2017

27. September 2017|Kategorien: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|

Kennzahlen für rund 2.600 Messen in Europa

Aussteller- und Besucherzahlen für 2.590 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2016“, die der Welt-Messeverband UFI gerade herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in › mehr

2109, 2017

21. September 2017|Kategorien: Allgemein, Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , |

Was ist eigentlich eine Sonderschau?

Besucher wollen auf Messen zunächst einmal Produkte und Leistungen einzelner Anbieter sehen, am besten natürlich Innovationen. Und sie wollen auf dieser Basis Geschäfte zumindest vorbereiten. Aber zum Zielspektrum von Besuchern › mehr

3108, 2017

31. August 2017|Kategorien: Presse, Presse & Knowhow|

Messeplatz Deutschland 2016: Erstmals mehr als drei Mio. ausländische Besucher

Rund 3,2 Mio. Besucher kamen im Jahr 2016 nach Deutschland, um sich auf Messen zu informieren und Geschäfte anzubahnen; das ist die höchste je ermittelte Zahl ausländischer Besucher auf deutschen › mehr

2508, 2017

25. August 2017|Kategorien: Allgemein, Presse, Presse & Knowhow|

Messe-Umsatz weltweit: Vier der TOP 10-Unternehmen aus Deutschland

Unter den weltweit führenden Messeunternehmen sind deutsche Gesellschaften stark vertreten: Gemessen am Umsatz des Jahres 2016 gehören vier Messegesellschaften aus Deutschland zu den TOP 10. Das ergab eine Untersuchung auf › mehr

3107, 2017

31. Juli 2017|Kategorien: Presse, Presse & Knowhow|

2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage

Durchschnittlich 1,6 Tage bleiben Fachbesucher auf den internationalen und nationalen Messen in Deutschland. Das ergab die Auswertung von Fachbesucherbefragungen auf 107 Messen des Jahres 2016, die von der FKM – › mehr

1407, 2017

14. Juli 2017|Kategorien: Allgemein, Knowhow|

Prof. Luppold: Zertifizierte Messedaten sind entscheidend

Spielt Messeauswahl im Studium des Messemanagements eine Rolle? Sollen Aussteller Empfehlungen folgen? Welche Rolle spielt die Besucherqualität? Und wie wichtig ist die FKM? Diese Fragen beantwortet Professor Stefan Luppold von › mehr